Der Meisterbetrieb

Erfahren, kompetent, zuverlässig –
Der Meisterbetrieb!

Im Jahre 1986 begann ich mit meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehmechaniker. Mein Interesse lag nicht nur darin Radio- und Fernsehgeräte zu reparieren, sondern auch der Drang zur Perfektion, immer wieder das bereits Gute noch besser zu machen. Den Blick über den Tellerrand zu verfolgen …

Nach bestandener Gesellenprüfung probierte ich noch andere Bereiche aus, um für mich herauszufinden, wo die Reise hingehen soll.

Vom Car-Hifi-Einbau über TV-Reparatur im Außendienst bis hin zum Antennen- und SAT-Anlagenbau war so ziemlich alles dabei, was für einen Radio-und Fernsehtechniker in Frage kommen würde.

Die Entscheidung war schnell getroffen, meine Leidenschaft gehörte nach wie vor der HIFI-Technik. Bei dem General-Importeur der HIFI-Marken Denon, Marantz, Magnat und noch einigen anderen namhaften Herstellern bekam ich die Chance meine Fähigkeiten zu erweitern.

Ich war seit 1996 im Servicebereich tätig und konnte mir einen enormen Erfahrungsschatz im Bereich HIFI- und Audio/Video Elektronik aneignen.

Im Jahr 2001 folgte die Meisterprüfung und im Jahr 2005 übernahm ich die Projektleitung von den von uns vertriebenen Umschaltanlagen für die HIFI-Vorführstudios von unseren Händlern.

Nach der Unternehmensschließung der österreichischen Generalvertretung im Jahr 2012 gründete ich mein eigenes Unternehmen und setze nun das erfolgreiche Servicekonzept im Rahmen meiner Firma „MULTIMEDIA-CONCEPTS“ fort.

Mein Aufgabenbereich beginnt bei der Planung, den Verkauf bis hin zur Installation eines Projekts.

Und falls einmal ein Service notwendig wäre, kommt der Meister auf Wunsch persönlich vorbei.

Seit 2019 bin ich für den General Importeur der Exklusiven HIFI-Marken: NAD & BLUESOUND tätig.

Ab dem Frühjahr 2021 erweitere ich meinen Tätigkeitsbereich und biete auch Smart-Home Lösungen der Firma ELAN an.